Philips: Heute Wartungsarbeiten am IP-EPG (Update 3)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Zitat:

[…] heute wird es im Laufe des Tages Arbeiten am IP-EPG geben.
Das heißt, der IP-EPG wird für diese Zeit nicht verfügbar sein. […]

Quelle: Philips Forum

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Die Wartungsarbeiten sollten gegen 14 Uhr beendet sein.

Update 2 (29.8.2013):

Es scheint nun Probleme beim SmartTV-Zugang bei 2009er TV-Geräten (xxPFLxxx4) zu geben. Betroffene werden gebeten sich im Philips Forum zu melden!

Update 3 (31.8.2013):

Da man es wieder geschafft hat, nach “Wartungsarbeiten” es schlimmer zu machen, als es vorher war, empfehle ich euch an folgenden Stellen zu melden/zu beschweren:

Philips Forum (deutsch), Philips Forum (englisch)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

23 Gedanken zu „Philips: Heute Wartungsarbeiten am IP-EPG (Update 3)“

  1. Warum nur warum, ich befürchte es wird wieder etwas verschlimmbessert.
    Die letzten Wochen hat es bei mir gut funktioniert, also relativ schnell beim Umschalten zwischen den Seiten, keine “Sender identifizieren” Meldungen, Aufnahmen haben funktioniert.

    Antworten
  2. Aktuell habe ich auf meinem betagten 32PFL9604H keinen Zugang – weder zum EPG noch zur Huaptseite mit den Smart TV-Apps. DLNA und “MyRemote” funktionieren tadellos.

    Antworten
  3. Man soll sich also im Forum melden, dann wird der Fehler bei einem persönlich behoben. Und was ist mit den gefühlt 98% der Leuten, die von diesem Forum keine Kenntniss besitzen?

    Antworten
  4. Hallo!
    Bei mir läuft seit Montag gar nichts mehr. Kein EPG und kein NET TV. Dabei lief es die letzten Monate wirklich gut. Hatte mich schon dran gewöhnt das alles klappt. Meine Familie ist nun wieder stinksauer denn die aufgenommenen Filme laufen ja auch wieder nicht. Weiß jemand, wann man damit rechnen kann das es wieder läuft? (42PFL7606k02, Version: 000.014.105.000)
    Gruß
    Phase4

    Antworten
  5. Kann es sein dass bei Philips oder Gracenote einige Länder IP-Ranges “geblockt” werden.
    Bei mir ging es die letzten Wochen problemlos, trotz Vorahnung auch nach der Wartung alles immer noch ok.
    Ich bin nicht in DE

    Antworten
  6. Hallo, gibts denn sowas auf meinem 47pfl6907 läuft seit dem IP EPG “update überhaupt kein IP EPG mehr nur schwarzer Bildschirm? Kann nur sagen das kann es ja wohl nicht sein,wird nicht überprüft ob die SW auch läuft,also ich arbeite auch in der IT aber das ist das letzte,Philips sollte das schnellstmöglich beheben,sonst springen noch mehr ab!!!

    Antworten
  7. Hallo zusammen,
    auch wenns hier nicht hingehören sollte:
    sowohl das deutsche als auch englischspachige Forum von Philips sind derzeit nicht erreichbar.
    … “die Webseite wurde nicht gefunden”

    Ein Schelm, wer da Böses denkt…

    Antworten
    • Genau das habe ich soeben auch festgestellt! Nachdem es in dem Forum zu dem Thema mittlerweile 8 Seiten an Beschwerden gab (Stand 2.09.2013 ca 15:00Uhr)….. Wenn das so bleiben sollte, kann man ja wieder an den WDR schreiben, die das Thema “Nicht funktionierendes IP-EPG bei Philips Fernsehern” schon einmal in einem TV Beitrag behandelt haben. Die aktuelle Situation, wenn sie denn beabsichtigt ist, würde dem Fass den Boden ausschlagen!

      Antworten
  8. Auch bei meinem 42PFL8404H/12 läuft NET TV seit einigen Tagen nicht mehr. Philips Server nicht erreichbar. Lediglich gestern gab es mal eine Phase der Erreichbarkeit. Streaming im Heimnetzwerk klappt problemlos. Philips Forum nicht erreichbar, daher setze ich die Fehlermeldung hier ab.

    Antworten
  9. Bei mir 42PFL7606K02 läuft EPG und NET TV auch immer noch nicht wieder. 05.09.2013 21:00Uhr.
    Tolle Sache wenn man alle Folgen einer Serie aufnehmen wollte und nun gar nichts mehr geht.

    Antworten
  10. Hello,
    In France ip-epg is unavailable since 1 week too.
    The support forum is not available too.
    We are unable to watch previously recorded programs without ip-epg network.

    I’ve already requested to philips a new recording software , independant from the network and any guide, just a simple tool like:
    channel number + start date/time + stop date/time + option like recursive recording.

    Toengel’s could you please forward to philips TV team ?

    Antworten
  11. Wir haben einen 47PFL7666K, seit dem (wieder) funktionieren des EPG´s haben wir keinen Zugriff mehr auf die angeschlossene Festplatte. TV meldet Festplatte zur Nutzung mit dem TV formatieren. So eine Schei… . dies wäre das 3. Mal, bei dem die Aufnahmen der Festplatte nicht mehr nutzbar sind (Motherboard wurde schon 2 Mal getauscht). Sind jetzt am überlegen ob man generell einen Philips in Zukunft nur noch als Monitor nutzen sollte. Wer hat ähnliche oder gleiches Problem mit seinen Aufnahmen?

    Antworten
  12. Hallo!
    Zwei Fragen:
    1) Gibt es was neues zum EPG und NET TV? Bei mir (42pfl7606k02) läuft es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr. (Kann auch schon länger sein, aber davor war ich im Urlaub)
    2) Weiß jemand wann das Philips Support Forum wieder funktioniert?

    Danke und Gruß
    Phase4

    Antworten
  13. Ich hatte das EPG-Problem seit gestern abend auch. Heute früh habe ich im Philips Forum einen Chat eröffnet und mit einer sehr kompetenten Dame gesprochen, die dann auch einen TV Firmware Update getriggert hat. Danach lief wieder alles.

    Mich regt zwar die Funktionalität des Philips TV (42PFL7656K/02) immer noch auf (wozu brauche ich eine Netzwerk-Verbindung, um eine Aufnahme ANZUSEHEN???), aber Hut ab vor dem Support!

    Antworten
    • I have the same problem as you on my 46PFL8606H/12 , the proposed update to the Philips support and erasing the memory applications , have not solved the problem. Why do I need a network connection to view a recording ? to spy on you and know what programs you watch.

      Antworten
  14. Hallo!
    Seit Samstag läuft bei mir alles wieder. Habe direkt mit dem Support telefoniert. Der war wirklich, entgegen meiner Erwartung, sehr kompetent. Nachdem wir alles beim Fernseher durchgegangen sind und alles richtig eingestellt war, blieb nur noch der Router als Übeltäter übrig. Nach freischalten von Ports im Router lief dann alles wieder. Warum die Problematik allerdings erst nach den Wartungsarbeiten aufgetreten ist und nicht schon vorher, konnte mir der Support dann auch nicht beantworten. Aber alles in allem wirklich ein sehr kompetenter Support.
    Gruß
    Phase4

    Antworten
  15. Denke das war mein letzter Philips (40PFL6636H/12) Bin mit der Bedienung und den Services sehr unzufrieden. Das Gerät reagiert schnarch langsam auf Steuerbefehle und seit einigen Tagen kein EPG mehr. Damit auch kein Zugriff auf gespeicherte Filme der HD, warum eigentlich nicht? Was haben die aufgenommenen Sendungen mit EPG zutun? Also kein Zugriff auf gespeicherte Daten wenn Internet/EPG fehlt? Na super! Welche Ports muss man öffnen damit EPG wieder funzt? Weiß jemand Bescheid?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!

Entdecke mehr von Toengels Philips Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen