Philips: Demnächst neue Firmware für 2013er TVs (ab 6xx8)? (Update 1)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

bereits vor ein paar Wochen hatte ich gemutmaßt, dass eine neue Firmware für die 2013er TVs (6xx8, 7008/7108, 8008 und DesignLine 8908) kommen wird (damals 171.32). Möglicherweise gibt es aber eine neuere Version als diese: 171.47:

Release for FusionR3Ext: QF2EU-0.171.47.0_bld1b
Generation date: 05/06/2013 16:26:43

Anders als damals orakelt, ist es kein Release 4, dafür ein “Release 3 Ext”. Ich gehe trotzdem davon aus, dass nun Multiroom unterstützt wird, da die 171.47 etwa 10 MB größer als die letzte Firmware 64.18 ist.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (5.7.2013):

Die offizielle Firmware ist da: Version 171.49.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

37 Gedanken zu „Philips: Demnächst neue Firmware für 2013er TVs (ab 6xx8)? (Update 1)“

  1. SO… gerade die neue Firmware auf meinem 6198k aufgespielt… und geil… voller DTS-Support. Ja voll. Nicht nur Passthrough…auch downmix auf stereo… mit 3 Trailer ausprobiert weil ich es nicht glauben konnte… danke Philips.

  2. habs jetzt auch mal riskiert
    DTS funktionert auf meinem 46PFL8008S
    wird sogar über den Rückkanal an meinen Onkyo weiter gereicht

    dann ist mir noch eine neue Option unter Netzwerkeinstellungen aufgefallen
    “Mit WiFi (WoWlan) einschalten”
    Ob das Flackern mit Ambilight noch da is werd ich noch testen

  3. Habe auch gerade festgestellt, dass ab jetzt Smart Screen funktioniert. Konnte ich ja vor ein paar Tagen vergebens probieren auf meinem 7008er. Die WoWlan funktion braucht man damit man Smart Screen benutzen kann wenn der Fernseher im Standby ist. Ging bei mir sonst nicht. Aber ich kann den Fernseher nicht einschalten mit der Myremote app wenn dieser im Standby ist.

  4. super das philips das dts nachliefert, würde ich für meinen 2012er auch nehmen.

    bemerkenswert die aussage im supportforum war ja: geht ab 7000er (was ja wohl nur marketing technisch machbar gewesen wäre (options) da ja die software identisch ist.
    typisch philips, rechte und linke hand …

  5. oder es kommt noch eine höhere offizielle version von philips, bei welcher es dann bei der 6xx8er anhand der optioncodes wieder in der Firmware deaktiviert ist…. zuzumuten ist dem verein alles :-)

    • Kann möglich sein… wenn dem so wäre, wäre das mein letzes update… jetzt macht die glotze alles was ich brauche… und bild ist ehe top …so wäre in diesem falle stillstand eher der fortschritt.

  6. So. Gerade die FW auf meinen 7108 gepackt.. funktioniert soweit mit voller DTS-Unterstützung auch über DLNA :D
    Einzig im Menü über “Sources” oder “Home” freezt der Fernseher jetzt hin und wieder mit nem schwarzen Bildschirm und muss über An/Aus “neugestartet” werden..
    Aber für DTS support nehm ich das gerne in Kauf :D

Kommentare sind geschlossen.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!

Entdecke mehr von Toengels Philips Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen