Philips: Neue Firmware 140.47 für 8000er, 9000er und 21:9 (2010er TV-Geräte) – Update 1

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips hat heute Abend ein neues Firmware-Update für die 8000er und 9000er Serie, sowie dem 21:9 Platinum (2010er Generation) veröffentlicht:

Release for TV550R1: Q5551-0.140.47.0
Generation date: 05/03/2012 05:45:07

Release for TV550R1: Q5553-0.140.47.0
Generation date: 05/03/2012 04:56:15

Einen Changelog gibt es bisher nicht.

Update 1 (16.3.2012):

Q55xx_0.140.47.0(Publication date: 2012-03-14)

  • Long movies will not play until the end. (not a download issue)
  • Loss of services from channel grid in DVB-S when using ECO-Multiswitch.

Es empfiehlt sich, nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen!

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

PS: Geschlossen, da Firmware 140.48 online. Weiter Informationen gibt es hier.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

44 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware 140.47 für 8000er, 9000er und 21:9 (2010er TV-Geräte) – Update 1“

  1. Die 140.47 steht zwar als Zip.File zum Download bereit, jedoch befindet sich die alte Firmware 140.46 darin.
    Habe den 46pfl8505K.

    Was machen denn die bei Philips ?

    • Tachchen,

      das ist ein Proxy-Caching-Problem – liegt nicht wirklich an Philips, auf den Servern sind aktuelle Dateien. Einfach in einer anderen Sprache runterladen oder an die URL hinten ?a=B anhängen (somit wird signalisiert, dass nicht aus dem Cache gezogen wird – also irgend einen Parameter anhängen).

      Toengel@Alex

  2. Ich warte erst einmal auf die “Historie”.

    Gibts für WordPress nicht auch ein “Daumen hoch” Button? Würde gerne deine Antworten
    gerne mit diesen bewerten, erspart es doch Spam, wenn jede 2te, oder dritte etc. ;) nur
    aus einem Danke schön resultiert, oder?

    LG

  3. Hi Alex,
    47er scheint endlich dieses Tonproblem behebt zu haben. Ist mit 47er auch dieses SmartTV mit dazugekommen? Danke mit den Tip 2min. Stromabschalten. Hoffe dass Philips an 2010 und 2011 Modellen weiterarbeiten. Gruss Ekber

      • Hi Alex
        hatte problem mit HDMI, trat meistens ca. bei 2Std. laufzeit, schriller Ton obwohl alles Standard war und immer ein Peitschen ab und zu. Ambilight läuft ohne Probleme und Myremote + Jointspace auch ;)

        Gruß Ekber

  4. zdf mediathek funktioniert nicht; seit einigen tagen “XML parsing failed”, sowohl mit der 140.47 als auch mit der 140.46.
    Ich nehme an, es liegt am zdf, oder?

    Grüße

    Bernie

  5. @Bernie
    Mach dir mal keine Sorgen, CDU/CSU sind nicht wirklich daran interessiert, uns “Klientel”
    zu bedienen. Kurzum, der Fehler liegt nicht bei dir.

    Schönes Wochenende

  6. Warum freut ihr euch alle, dass die 47er funktioniert ?? Sollte dies nicht selbstverständlich sein?
    Oder gibt es eklatante Verbesserungen?

  7. warum läuft eigentlich seit gestern mit 47er NETtv nicht mehr? Mit Myremote hab ich Verbindung, aber als Fehler wird keine Verbindung gemeldet? Hab schon TV Strom entfernt und Cache auch geleert trotzdem kein Erfolg!?:(

    • eigenartig es geht wieder weiß auch nicht warum? Naja egal auf jeden Fall freue ich mich über die vielen türkischen Apps sehr. Danke Philips ;)

      Gruß Ekber

  8. Hallo zusammen,

    habe seit November 2011 einen 40PFL8606K/2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Problem nur: die Kiste neigt dazu, sich von selbst auszuschalten, manchmal bis zu 2, 3 Mal am Abend. Heute dann lief gar nichts mehr. Ständiges Abschalten nach ein paar Minuten, Sender vor und zurück nicht mehr möglich.
    Nach einer vollständigen Neueinrichtung ging es dann wieder und ist in den letzten beiden Stunden dann nur noch einmal ausgefallen.
    Kennt jemand das Problem? Habe ich eine “Montagsproduktion” erwischt und sollte umtauschen oder gibt es ein Software-Update welches das Problem löst.

    Vielen Dank für eine Info!

  9. 58PFL9955H: Dunkler vertikaler Schatten über die gesamte vertikale Bildmitte bei schnelleren horizantalen Bildbewegungen (Fußball…). Teilt sozusagen direkt über dem Philips Logo das Bild des TV’s und verschwindet bei langsameren Bewegungen. Ich habe dieses Problem mit allen möglichen Einstellungen ausprobiert, bleibt leider immer. Auch die Bildquelle ist nicht Schuld.

      • Sorry, wollte keinen Erschrecken. Ja, dies war bei mir auch schon vorher der Fall. Ich hatte gehofft das es mit der neuen Version behoben wäre. leider nein.

        • Hi!
          Das selbe Problem habe ich auch!
          Besonders bei Fußballspielen auf Sky HD sieht man bei Kameraschwenks dunkle Schatten in der Mitte. Bei schnellen Ballbewegungen enstehen sogar Doppelkonturen.
          Für solch einen Fernseher schon eine herbe Enttäuschung.
          Ich habe die neuste FW und einen Humax Icord-HD Satreceiver.

          • Exakt. Sky HD Fussball und dann diesen nervigen Fehler des TVs? Auch beim Abspielen über eine ander Datenquelle bleibt der Feheler, es liegt also auch nicht an SKY oder dem Sat Empfang. Wenn man genau hinschaut ist der Bildfehler natürlich auch bei anderen Sendungen zu sehen, beim Fussball duch die Kameraschwenks natürlich wesentlich einfacher. Ich habe gestern nochmals Einstellungen zurückgesetzt und komplett alle durchgeschaltet. Der Schattenbalken bleibt in der Bildmitte.
            Mein TV hat noch Garantie, ich werde mich mal an den Kundenservice wenden. Evtl. Kannst Du dies auch tun, wäre umso besser.

            • Hallo, ich habe bei meinem 46PFL9706 das gleiche Problem mit den Schatten.
              Habe mich auch bereits an den Kundenservice gewendet. Habe denen auch Bilder von den Schatten geschickt. Nachdem der sich dann endlich nach über einer Woche gemeldet haben, sagte man mir, dass dies normal sei und ich damit leben müsste.
              Ziemlich enttäuschend für einen Fernseher in dieser Preisklasse :-(

  10. Nun, leider kann ich die Erfolgsmeldungen bei mir nicht bestätigen. Seit dem die 140.47 auf meinem 40PFL8505K/02 drauf ist, habe ich bei analogen Sendern böse Bild-Artefakte samt Tonstörungen und Aussetzern. Zeitweise fallen Bild und Ton für ca. 1s komplett aus.

    Mehrere Minuten vom Netz nehmen, nachdem das Update durch war, habe ich auch gemacht. Kann ich eine ältere Firmware einspielen?

    • Hat sich erledigt. Nach der Installation der neuen Firmware hatte der Kabelanbieter zufällig technische Probleme.

  11. Gibt es eigentlich eine Hoffnung, dass irgendwann noch DTS (HD) nachgereicht wird – ist doch sicherlich auch softwaretechnisch (via Firmwareupdate) zu lösen, oder?

  12. Ist sicherlich ein wenig OffTopic – aber gibt es (mittlerweile) eine Möglichkeit MKVs mit DTS/DTSHD Sound, ohne Konvertierung der gesamten Mediasammlung, auf einen 9705er – Zuspielung über NAS – abzuspielen ? Ich suche bereits schon seit Stunden – einen praktikablen Workaround habe ich jedoch noch nicht gefunden.

Kommentare sind geschlossen.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!

Entdecke mehr von Toengels Philips Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen